Maler-Innung Hagen
Handwerkerstr. 11 · 58135 Hagen

Fassadenwettbewerb

Logo der Maler-Innung Hagen

Initiator des Fassadenwettbewerbes ist seit Jahren die Maler-Innung Hagen. Fassadengestaltungen, die in Idee und handwerklicher Umsetzung ein gutes Gespür für Architekt und Farbgestaltung aufweisen, sind nicht nur ein Gewinn an Attraktivität für das Stadtbild des Innungsbereiches Hagen, sondern werden bei diesem alle zwei Jahre stattfindenden Wettbewerb auch prämiert.

Die zahlreiche Teilnahme der letzten Jahre hat gezeigt, dass ein reges Interesse an dieser Initiative besteht. Darüber freuen wir uns als Innung besonders. Ist es doch unsere Herzensangelegenheit das Malerhandwerk in und um Hagen zu stärken und immer wieder aufmerksam zu machen auf die hervorragenenden Leistungen dieser Zunft.

Ab sofort können zu dem seit vielen Jahren durchgeführten Wettbewerb Fassadengestaltungen, die im Jahr 2018 durchgeführt wurden, zur Teilnahme und Bewertung eingereicht werden. Bitte senden Sie das ausgefüllte Teilnahmeformular an unsere Geschäftsstelle bis zum 28. Februar 2019 zurück.

Die Preisträgerobjekte des Fassadenwettbewerbs 2017 finden Sie hier.