Erklärvideo zur Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk: Max will´s wissen–Gute Fragen und noch bessere Antworten zur Ausbildung zum Maler- und Lackierer*in

Sie möchten potentiellen Auszubildenden die wichtigsten Fragen rund um die Ausbildung zum Maler und Lackierer (m/w/d) beantworten, aber aufgrund vielerorts stornierter Ausbildungsbörsen und sonstiger Events fehlt Ihnen die Möglichkeit der Ansprache? Dann nutzen Sie das Erklärvideo zur Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk, welches der Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen für Ihre Belange hat entwickeln lassen.

Im Video stellt Praktikant Max seinem potentiellen Ausbilder Maler- und Lackierermeister Leonardo spannende Fragen rund um die Ausbildung zum Maler- und Lackierer. Interessierte Schülerinnen und Schüler erfahren was eine Lehrwerkstatt ist, wie viel ein Auszubildender im Maler- und Lackiererhandwerk verdient und welche Aufstiegschancen sich bieten. Das Video können interessierte Ausbildungsbetriebe auf der eigenen Website einbinden. Die Verwendung ist für Innungsbetriebe kostenlos.