Azubi Drive-In Hagener Handwerk
Innungsnews · 23. April 2021
agentur mark und Kreishandwerkerschaft Hagen laden ein zum Azubi Drive-In

Wir stellen vor: Stegemann GmbH: Raumgestaltung, Fassadensanierung und Wärmedämmung
Die Stegemann GmbH steht für charmante Raumgestaltung und Malerarbeiten in feinen Farben, für frische Fassaden und wirkungsvolle Wärmedämmung.

Wir stellen vor: Henry Schmidt Malermeister: Zuverlässig, sauber, pünktlich
Maler- und Lackierermeister Henry Schmidt steht mit seinem Unternehmen für eine saubere und handwerksgerechte Arbeitsausführung, Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit.

Frohe Ostern!!
Innungsnews · 04. April 2021
Frohe Ostern wünscht die Maler-Innung Hagen.

Branchennews · 25. März 2021
Nach Ansicht des AG Coburg sind aber auch die Kosten für eine unfallbedingte Desinfektion des Fahrzeugs zu erstatten. „Bei den Kosten für Hygienemaßnahmen handelt es sich um einen Teil des erforderlichen Herstellungsaufwandes im Sinne des § 249 Abs. 2 S. 1 BGB. Als erforderlich sind dabei diejenigen Kosten anzusehen, die ein verständiger, wirtschaftlich denkender Mensch in der Lage des Geschädigten für zweckmäßig und notwendig halten durfte“.
Der Weg zum passenden Förderprogramm
Innungsnews · 18. März 2021
Wer fördert was? Diese Frage haben sich sicherlich schon viele Eigenheim-Eigentümer, Unternehmer, Freiberufler und Vereine gestellt. Die Antwort auf diese Frage gibt das Bundesministerium für Wirtschaft und Energie jetzt auf einer eigenes dafür eingerichteten Website

www.dämmen-lohnt-sich.de
Schönes Wohnen · 11. März 2021
Das Webportal www.dämmen-lohnt-sich.de bietet sowohl Fachhandwerkern als auch Endverbrauchern umfassende Informationen rund um die Fassadendämmung von Gebäuden.

Neues vom Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen: Ausbildergesellenschulung: am 17. März 2021
Branchennews · 03. März 2021
Ausbildung ist das Herzstück eines zukunftsorientierten Handwerksbetriebes. Sie sichert nicht nur die Zukunft des eigenen Betriebs, sondern des ganzen Berufsstandes. Verantwortlich für die Ausbildung ist der Meister. Letztlich sind es aber die Gesellen auf den Baustellen, von denen die Auszubildenden im täglichen Alltag die Praxis lernen.

Viel mehr als bunte Eyecatcher – Farben können mehr!
Schönes Wohnen · 26. Februar 2021
Die Zeiten, an denen eine Farbe im Innen- oder Außenwandbereich einfach nur eine Farbe war, sind lange vorbei. Die Ansprüche sind deutlich gestiegen, die Industrie arbeitet seit Jahren an funktionalen Farben, die mehr können als bunt sein und hat dabei schon interessante Erfolge erzielt.

Moderner Lehmputz – alles andere als langweilig!
Schönes Wohnen · 19. Februar 2021
Lehmputz gehört zu den traditionellen Putzarten in unserer Region. In den letzten Jahren hat dieses halb vergessene Baumaterial eine echte Renaissance erlebt. In der Anwendung wird allerdings fast immer noch die klassisch-schlichte Anwendung bevorzugt: Glatt verputzte Lehmwände, die anschließend mit Kalk- oder Lehmfarbe gestrichen werden. Dabei kann Lehmputz so viel mehr!

Mehr anzeigen