Wichtige Information des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen

Der Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen gibt die Absage der westfälischen Malerfachtagung 2020

bekannt:

"Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Vorgehens­weisen. Auch in Bezug auf Altbewährtes.

Zunächst danken wir allen, die an unserer Abfrage zur Malerfachtagung 2020 in den vergangenen Wochen teilgenommen haben.

Sowohl das Ergebnis der Abfrage, vielmehr aber die weiterhin angespannte Corona-Lage, hat uns als Verantwortliche dazu bewogen, die westfälische Malerfachtagung für das Jahr 2020 abzusagen.

Trotz Hygienekonzept und Sicherheitsabständen kann es letztendlich nicht gewährleistet werden, dass es im Nachgang zur Malerfachtagung aufgrund von Infektionsketten nicht zu Quarantäne­maßnahmen für Betriebsinhaber*innen oder gar ganze Betriebe kommt.

Das können und wollen wir verständlicherweise nicht verant­worten.

Aus diesem Grund planen wir die nächste Malerfachtagung für den  11. und 12.  November 2021."