Der Landesverband informiert: Terminprobleme wegen Lieferschwierigkeiten in Bauvorhaben

Immer umfassender werden neben den Materialpreisverteuerungen die Lieferschwierigkeiten bei Baumaterialien.

Die Probleme, besonders beim Bauholz, Gipskarton und Metall, stehen inzwischen in vielen Zeitungen und werden von den Medien aufgegriffen. Aber auch Malermaterialien wie Dämmstoffe (WDVS), Abdeckfolien, Farben und Lacke uvm sind als Baumaterial betroffen. Daher stellt sich die Frage, wie hier die Haftung aussieht, wenn dringend benötigtes Material nicht geliefert werden kann.

Der Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen hat her einige umfangreiche Informationen für die Innungsbetriebe des westfälischen Maler- und Lackiererhandwerkes zusammengestellt.

Malerakuell: Terminprobleme wegen Lieferschwierigkeiten in Bauvorhaben
maler-aktuell-terminprobleme-wegen-liefe
Download
Materialknappheit auf dem Baustoffmarkt: Was tun bei Lieferengpässen und Preiserhöhungen?
update-mai-2021merkblatt-preiserhoehung-
Musterformulierung Bauzeitenplan