Jetzt buchen: Seminar "Professioneller Umgang mit Reklamationen, Beschwerden & Preisdrückern" am 19. März 2020

Sie haben schon mal Kunden, die aus einer Mücke einen Elefanten machen und die einfach nur den Preis im Nachhinein drücken wollen. Und Sie stecken in einer Zwickmühle: Sie wollen den Kunden nicht verlieren, aber Sie möchten am Ende auch nicht draufzahlen! Oder Sie haben Kunden, die mit einer Reklamation oder Beschwerde zu Ihnen kommen und Sie sind unsicher, wie Sie sich richtig verhalten.

Die Zufriedenheit der Kunden ist für viele Unternehmen ein erklärtes Ziel! Und dennoch wird die Bedeutung unzufriedener Kunden als Negativ-Multiplikatoren erheblich unterschätzt. Ein Kommunikationstraining mit Auffrischung der Grundlagen & Vertiefung der Kommunikation ist der zentrale Ansatz, um Ihre Mitarbeiter fit für den täglichen Kundenkontakt zumachen und so Kundenverluste zu minimieren und Käuferbindungen zu sichern. Immerhin halten Ihnen 9 von 10 Kunden die Treue, wenn Sie die Beschwerde zügig und wunschgerecht behandeln.

Leider funktioniert die Kommunikation nicht mit jedem gleich – und manchmal stellt sie uns auch vor Herausforderungen: schwierige, uneinsichtige und manchmal auch aggressive Gesprächspartner erfordern

unterschiedliche Aktionen und Reaktionen.

Unterstützen Sie Ihre Mitarbeiter, Beschwerden angstfrei und positiv zu sehen. Reduzieren Sie so die Gefahr von psychischen Problemen und Burn-Out Ihrer Mitarbeiter und gewinnen Sie dauerhaft die Treue Ihrer Kunden,

wenn Sie Beschwerde-Chancen systematisch nutzen.

Jede Reklamation und Beschwerde, gibt Ihnen die Möglichkeit, Schwachstellen in Ihrem Unternehmen kennenzulernen und abzustellen, bevor Ihr Kunde es anderen erzählt. Mit jeder Beschwerde erfahren Sie, wie

Ihr Kunde es gerne gehabt hätte.

Nutzen Sie die Chance, Ihren Kunden noch intensiver an Ihr Unternehmen zu binden. Studien zeigen, dass Kunden nach erfolgreichem Umgang mit Ihrer Reklamation nicht nur zufrieden, sondern fast begeistert, über den Umgang mit der Reklamation im Bekanntenkreis reden.

Die Seminarinformationen:

Referent: Heiko T. Ciesinski

Termin: Donnerstag, 19. März 2020, 9.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede (Parkplätze vorhanden)

Kosten: 199,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (Mittagessen und Tagungsgetränke sind inbegriffen)

Seminarinfo und Anmeldung
maler-aktuell-seminar-professioneller-um