Jetzt buchen: Antigraffiti-Seminar Graffiti - Entfernung und Schutzkonzepte am 26. März 2020

Das Thema Graffiti-Entfernung und Graffiti-Schutz gewinnt in der heutigen Zeit immer mehr an Bedeutung. In den Städten sind auf Gebäuden und Einrichtungen vielfach unliebsame Sprühbilder und Signaturen vorhanden, zu deren Entfernung eine professionelle Herangehensweise und Beratung des Kunden erforderlich ist.

Die Graffiti Beseitigung und deren Verfahren zum präventiven Schutz der

Oberflächen ist für das Maler- und Lackiererhandwerk ein Markt mit Potential. Jedes Jahr werden mehrere Millionen Euro zur Entfernung aufgewendet.

Die Planung der Anti-Graffiti-Arbeiten erfordert Kenntnisse zur Prüfung des Untergrundes, wie man die Reinigung ohne weitergehende Schädigung ausführt und ein präventives Schutzkonzept einsetzt.

In dem vierstündigen Seminar erhalten Sie einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten der Graffiti Entfernung, Auswahl und Einsatz von Beschichtungen zum Schutz des Untergrundes bei wiederkehrenden Sprühbildern als auch Schutzmaßnahmen beim Umgang mit Farben, Lacken und Wirtschaftlichkeit der verschiedenen Schutzkonzepte.

• Untergründe und deren Eigenschaften
  • Arten der Graffiti-Entfernung und des Schutzes
  • Wirtschaftlichkeit; Folgekosten
  • Übersicht zu den Graffiti-Schutz-Konzepten
  • Auswahl des Konzeptes in Bezug auf den Untergrund
  • Typische Probleme und Schadensbilder
  • Bauphysikalische Randbedingungen zum Feuchtehaushalt
  • Gestalterische Aspekte, optische Anforderungen
  • Arbeit-, Gesundheits-, Umweltschutz

• Zielgruppe sind die Inhaber, Geschäftsführer, Meister und Gesellen.

Termin: Donnerstag, 26. März 2020, 13.00 bis 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Gottlieb-Daimler-Straße 35, 59439 Holzwickede (Parkplätze vorhanden)

Kosten:  180,- Euro zuzüglich Mehrwertsteuer (Snacks und Tagungsgetränke sind inbegriffen

Alle Angaben ohne Gewähr. Weitere Informationen erhalten Sie beim Seminaranbieter, dem Maler- und Lackiererinnungsverband Westfalen.

Seminarinfo und Anmeldung
maler-aktuell-seminar-graffiti---entfern