Berichtsheft jetzt bestellen!

Zum Start in das neue Ausbildungsjahr müssen Ausbildungsbetriebe darauf achten, dass alle für die Ausbildung notwendigen Voraussetzungen geschaffen sind. Nach der Ausbildungsordnung im Maler- und Lackiererhandwerk haben die Auszubildenden ein Berichtsheft in Form eines Ausbildungsnachweises zu führen.

Die offizielle Verbandsausgabe des Bundesverbandes Farbe Gestaltung Bautenschutz ist die passende Ergänzung zur täglichen praktischen Ausbildung im Betrieb.

Von Praktikern für die Praxis erarbeitet, können die Berichtshefte als Blattsammlung für die einzelnen Ausbildungsjahre oder als Vorteilspakete online im Malershop (www.malershop-farbe.de) erworben werden.

Die passenden Lösungshilfen sind nur für Ausbilder*innen/Betriebsinhaber*innen sowie für Lehrer*innen, die in Maler- und Lackiererklassen unterrichten, bestimmt.