· 

Der Bundesverband informiert: Aktualisierte Corona-Musterdokumentation (ZDH) veröffentlicht

Zwischenzeitlich haben sich wichtige neue Aspekte ergeben, die in einer Corona-Dokumentation festgehalten werden sollten.

 

Dazu zählen insbesondere die unterschiedlichen regionalen coronabedingten Beschränkungen wie z. B.

  • Lockdown- Bestimmungen vor dem 16. Dezember 2020, 
  • Einschränkung des Bewegungsradius in Hot-Spot-Regionen, 
  • Zugangsbeschränkungen für Tagestouristen (in Wintersportorten),
  • Bestimmungen einer Einrichtung von click & collect.  

 

Weil diese Dokumentation regionaler Vorschriften in zukünftigen Betriebsprüfungen wichtig werden wird, wurde dazu eine besondere Hilfestellung in der Erläuterung ergänzt.

 

Die Corona-Dokumentation des ZDH wird immer wieder aktualisiert und zum Download bereitgestellt. Der ZDH wird sich auch in Zukunft bemühen, sich ergebene Neuerungen zeitnah in die Corona-Dokumentation aufzunehmen, um den Betrieben in diesen herausfordernden Zeiten eine besondere Hilfestellung zu geben.

 

Von:  Bundesverband - Christiane Marzulla (Quelle: https://www.farbe-westfalen.de/aktuell/nachricht/artikel/aktualisierte-corona-musterdokumentation-zdh-veroeffentlicht/)