Jetzt anmelden: Erfolg durch Wertschätzung und Wertschöpfung, ein Praxisseminar am 31.08.2021

Noch sind die Auftragsbücher voll, aber die ersten Anzeichen sprechen für einen Rückgang der bisher guten Wirtschaftslage. Zeit den Betrieb für die zukünftigen Herausforderungen aufzustellen.

Das Seminar des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen zeigt anhand zahlreicher Praxisbeispiele auf, wie sich ein mittelständischer Malerbetrieb auf die Zukunft vorbereitet.

Inhalte:

• Standortbestimmung, wo stehe ich, wo die Mitbewerber, wo will ich hin
  • Die betriebliche Organisation, Schwachpunkt Arbeitsvorbereitung
  • Die passende Struktur zum passenden Umsatz, was muss wo und wie geregelt werden (Prozessoptimierung), die Schwierigkeiten bei der Umsetzung
  • Welchen Umsatz kann ich noch bewältigen, ist weniger vielleicht mehr?
  • Engpassfaktor Mitarbeiter, wenn Theorie auf Praxis trifft
  • Möglichkeiten der Produktivitätsverbesserung, Beispiele aus der Praxis
  • Erfolg messen und steuern, die Unternehmenssteuerung mittels Nachkalkulation und weiterer Instrumente

Details zum Angebot sowie eine Anmeldung finden Sie hier.

teilnahmebedingungen-fuer-seminarveranst