Der Bundesverband informiert: BDA wirbt um Teilnahme bei Unternehmensbefragung zum Dualen Studium

FRANKFURT/BERLIN. Die Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA) teilt in einem Schreiben an seine Mitglieder mit, dass eine großangelegte Studie zum Dualen Studium durchführt werden soll.

Ziel der Studie ist es, einen Überblick über die verschiedenen Studienformate in den 16 Bundesländern und deren Erfolgsfaktoren zu bekommen. Zur Studie gehören neben einer umfangreichen Datenauswertung auch die Befragung von dual Studierenden, von Verbänden und Unternehmen. Zudem richtet sich die Studie insbesondere an Betriebe, die praktische Erfahrungen mit dualen Studienangeboten und dualen Studierenden im Unternehmen haben. Für den BDA ist das Duale Studium ein „praxisorientiertes Erfolgsmodell“. Da immer wieder Rufe zur Reglementierung des dualen Studiums aus den Reihen der Gewerkschaften zu hören seien, hält der BDA eine breite Beteiligung seiner Mitglieder an der Unternehmensbefragung für sehr wichtig.

Angesprochene Unternehmen können bis Mittwoch, 30. Juni, über folgenden Link https://umfragen.f-bb.de/index.php/579534?newtest=Y&lang=de an der Unternehmensbefragung teilnehmen.

Weitere Informationen: Dr. Isabel Rohner (i.rohner@arbeitgeber.de), BDA-Ausbildung.