#werdeMaler sucht: AZUBI-Models aus der Branche

Bereits Ende 2020 wurden den werde Maler-Projektmanager*innen die ersten neuen Layouts vorgestellt und sie waren schlichtweg begeistert. Nun suchen wir wieder Models für das nächste Kampagnenshooting. Aus diesem Grund steht erneut ein Fotoshooting mit dem Branchennachwuchs auf der to-do-Liste der Projektmanager.

Auszubildende als Models gesucht

"In diesem Jahr möchten wir die Suche nach den werde Maler-Gesichtern 2021 gerne wieder innerhalb der Branche starten, daher rufen wir alle Betriebsinhaber*innen auf, interessierte Auszubildende des Maler- und Lackiererhandwerks auf unser

Casting aufmerksam zu machen und sich mittels nebenstehender Sedcard zu bewerben." gab der Geschäftsführer des Maler- und Lackiererinnungsverbandes Westfalen, Peter Schuchart, bereits im April 2021 bekannt.

Die Koordinaten

Das Fotoshooting wird in Dortmund – voraussichtlich im Herbst 2021 – stattfinden. Die Models sollten aktuell eine Ausbildung im Maler- und Lackiererhandwerk absolvieren, mindestens 18 Jahre alt und nach Möglichkeit mobil sein. Ein freundlich, offenes Wesen sind für das Shooting ebenso wichtig, wie das Bewusstsein, dass die innerhalb des Shootings entstehenden Motive innerhalb der bundesweiten Kampagne #werdeMaler zum Einsatz kommen.

Darüber hinaus werden die Auszubildenden in kleinen Interviews zu ihrer Motivation für die Ausbildung befragt und diese Videos werden auf den Social Media-Kanälen der Verbände gepostet.

Die Bewerbung

Bewerben können sich Auszubildende über die Website www.werde-maler.de/werdemodel oder per PN

über die sozialen Kanäle der Kampagne via Instagram oder facebook.