Seminar für das Maler- und Lackiererhandwerk: Vom Gesellen zum Baustellenleiter

Insbesondere in Preis umkämpften Märkten wie dem Maler- und Lackiererhandwerk, hat das Know-how der Mitarbeiter und ihre Identifikation mit der Baustelle entscheidenden Einfluss auf den Erfolg des Betriebes. Oft geht Geld verloren, weil dem Mitarbeiter der rechtssichere Umgang mit dem Architekten/Bau nicht bekannt ist, entscheidende Unterschriften fehlen und

erbrachte Leistungen nicht bezahlt werden. Häufig wird auch der Faktor Zeit und seine Auswirkungen auf das Baustellenergebnis unterschätzt und der Begriff der „Produktivitätssteigerung“ fälschlicherweise mit schnelleren Arbeiten gleichgesetzt.

Ziel des Seminars ist es die direkten Einflussmöglichkeiten des Mitarbeiters im Baustellenablauf mit den daraus resultierenden wirtschaftlichen und rechtlichen Konsequenzen aufzuzeigen. Ergänzt wird dies um praxisbewährte Maßnahmen, wie man Baustellenrisiken minimiert und die Produktivität bzw. Baustellenergebnis gesteigert werden kann.

In unserer Seminarbeschreibung (siehe unten) finden Sie die weiteren Infos zum Seminar.

Informieren Sie sich auch online über die weiteren Seminarangebote des Verbandes und buchen Sie direkt. Weitere Informationen erhalten Sie bei Klaudia Konieczny: 02301/ 96 29 15 - 12 oder auf www.farbe-westfalen-seminare.de

Seminar "Vom Gesellen zum Baustellenleiter"
maler-aktuell-seminar-vom-gesellen-zum-b
teilnahmebedingungen-fuer-seminarveranst